RedGlobe RSS-Feed

Translate RedGlobe

BesucherInnen:

Heute:6752
Gestern:8981
Seit 1. Juni 2005:16246994

junge Welt

redblog

UZ - Unsere Zeit

Zeitung vum Letzeburger Vollek

Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend

Auch Feministische Partei bei Europawahl | Drucken |  E-Mail
Frauen
Samstag, den 28. März 2009 um 02:37 Uhr
Wie die Bundessprecherinnenrunde der Feministischen Partei »Die Frauen« gestern »mit großer Freude und Erleichterung« mitteilte, sind im Büro der Frauenpartei bereits 4500 beglaubigte Unterstützungsunterschriften für die Europawahl im Juni eingegangen. Damit ist eine wichtige Voraussetzung für die Teilnahme an der Europawahl erfüllt worden.

Die Bundessprecherinnenrunde dankte in einem parteiinternen Schreiben all denen, die mit großem Engagement zu diesem Erfolg beigetragen haben. »Damit rückt die Möglichkeit für die weitere Parteien-Finanzierung in greifbare Nähe und außerdem wurde entscheidend zur Erhöhung unseres Bekanntheitsgrades beigetragen. In vielen Gesprächen hat sich gezeigt, dass unser Programm von Frauen wie auch von Männern sehr positiv aufgenommen wird. Das wird uns bei den kommenden Wahlen voran bringen. Europa braucht feministische Alternativen!«, erklären die Bundessprecherinnen.

Die Feministische Partei »Die Frauen« wurde 1995 gegründet und hat seither an Bundestags-, Landtags-, Kommunal- und Europawahlen teilgenommen. Bei der letzten EU-Wahl kam sie dank eines Ergebnisses von 0,6 Prozent in den Genuss der Wahlkampfkostenrückerstattung, »was die politische Arbeit wesentlich erleichtert hat«. Als Ziel benennt die Partei, die Fraueninteressen in den Mittelpunkt ihrer Politik stellt. eine »herrschaftsfreie Gesellschaft, in der nicht auf Kosten von Frauen, anderer Völker oder der Natur gelebt wird«. Sie will jede Form von Gewalt, Sexismus und Rassismus beenden.
Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg