Kommandeur des Bataillons „Pjatnaschka“ traf sich mit Mitgliedern der KPRF

Achra Awidsba, der Kommandeur des legendären internationalen Bataillons „Pjatnaschka“, besuchte die Staatsduma und traf sich mit dem Vorsitzenden der KPRF und der SKP-KPSS Gennadij Sjuganow, dem stellvertretenden Vorsitzenden des ZK der KPRF Wladimir Kaschin, mit dem Mitglied des Präsidiums des ZK der KPRF, dem Vorsitzenden des Komitees der Staatsduma für Angelegenheiten der GUS Leonid Kalaschnikow, dem Sekretär des ZK der KPRF, dem ersten stellvertretenden Vorsitzenden des Komitess der Staatsduma für Angelegenheiten der GUS Kasbek Tajsajew und anderen Vertretern der KPRF. Dies teilt der Pressedienst der KPRF mit.

Bei dem Treffen dankte der der KPRF herzlich für die seit acht Jahren dauernde aktive Hilfe für den Donbass und unterstrich die Unterstützung der Kommunisten für das Bataillon, die Kommunisten vergessen nie die mutigen Soldaten, die für die Freiheit des Heimatlandes kämpfen, und bemühen sich, den Soldaten mit allem Notwendigen zu helfen.

Außerdem traf sich Awidsba mit dem Vorsitzenden des Komsomol der RF, dem Abgeordneten der Staatsduma Wladimir Issakow und der Sekretärin des ZK der KPRF, der Abgeordneten der Staatsduma Marija Drobot. Die Seiten unterstrichen, dass es heute wichtig ist, Nachdruck auf die patriotische Erziehung der Jugend zu legen, in der heranwachsenden Generation Liebe zu ihrer Heimat, Treue zum Vaterland und die Bereitschaft ihm mit seiner Arbeit zu dienen und seine Interessen zu schützen, herauszubilden.

Es muss unterstrichen werden, dass „Pjatnaschka“ in diesen Jahre viele Kampfaufgaben zur Befreiung der DVR durchgeführt hat. Und Achra Awidsba, der legendäre Kommandeur, Held der DVR, leitet das Bataillon seit2014. Die Formation besteht aus abchasischen, ossetischen, tschechischen, slowakischen, russischen und anderen Freiwilligen – „Pjatnaschka“ ist eine internationale Brigade.

Die Einheit wurde von 15 Freiwilligen aus Russland und Abchasien gegründet, davon zeugt die Zahl der Sterne auf den Abzeichen sowie die Bezeichnung. Pjatnaschka“ war an allen wichtigen Angriffen auf Positionen der ukrainischen Streitkräfte beteiligt. Gemeinsam mit den bekannten Bataillonen Sparta und Somali kämpfe es im Donezker Flughafen, dann war es an der Einnahme von Uglegorsk beteiligt, führte Kämpfe bei Awdejewka.

„Mit dem Bataillonskommandeur Achra Awidsba verbinden uns seit dem Anfang der Kampfhandlungen, seit 2014, eine feste Freundschaft. An jenen Tagen haben wir uns oft zu dritt mit dem ersten Oberhaupt der DVR Alexandr Sachartschenko in sehr warmer und freundschaftlicher Atmosphäre getroffen, vereint in der Sache der Verteidigung des Heimatlandes. Das legendäre „Pjatnaschka“ wurde vor 8 Jahren gebildet – ich habe mich auch mit den Soldaten getroffen, die schon 2014 unter den ersten Freiwilligen waren. Viele leben schon nicht mehr – sie haben ihr Leben für eine helle Zukunft der Einwohner des Donbass gegeben, aber bis her fühlt sich die Formation mit Soldaten, die zur Verteidigung der Bevölkerung aufgestanden sind. Im Rahmen meines letzten Besuchs im Donbass habe ich mich auch mit Soldaten von „Pjatnaschka“ getroffen, ich war davon beeindruckt, wie hoch der Kampfgeist der Soldaten im Kampf gegen den Faschismus ist, sie sind motiviert und bereit, bis zum Schluss zu kämpfen. „Pjatnaschka“ hat Soldaten aus verschiedenen Ecken der Welt vereint, es ist eine internationale Formation, im Bataillon sind auch unsere Leute, Kommunisten. Ich will den Soldaten von „Pjatnaschka“ von Herzen für den Mut, die Unerschütterlichkeit und die wahre Liebe zur Heimat danken“, sagte Kasbek Tajsajew.

Quelle: wpered.su