#G7 Demonstration: Nach der Auftaktveranstaltung auf der Theresienwiese in München

Leider warten viel weniger zur G7 Demo, nur etwa 7.000, die Veranstalter rechneten mit 20.000 Teilnehmern zur Theresienwiese in München gekommen. Trotzdem war es eine machtvolle, farbenfrohe und lebhafte Demo.
Aus dem Aufruf der Veranstalter:
Ende Juni empfängt die Bundesregierung die Staats- und Regierungschefs großer Industriestaaten zum G7-Gipfel. Abgeschirmt von der Öffentlichkeit kommen sie im Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen zusammen. Doch wir melden uns mit zehntausenden Menschen in München lautstark zu Wort und verlangen von ihnen: Zieht Konsequenzen aus dem russischen Krieg gegen die Ukraine. Befreit uns so schnell wie möglich aus der Abhängigkeit von Öl, Gas und Kohle! Handelt in aller Konsequenz gegen Klimakrise und Artensterben! Und bekämpft endlich Hunger, Armut und Ungleichheit! Wir bekennen uns zum Ziel gemeinsamer Sicherheit und fordern eine aktive Friedenspolitik. Wir benötigen mehr Geld für eine sozial-ökologische Transformation und einen leistungsfähigen Sozialstaat. Zudem müssen weit mehr Mittel als bisher für Krisenprävention, zivile Konfliktbearbeitung und den Ausbau der Entwicklungszusammenarbeit sowie der humanitären Hilfe zur Verfügung stehen…..
6 Aufrufe
Veröffentlicht on 25. Juni 2022