»Kämpfen in der Krise« Podiumsdiskussion auf der XXVIII. Internationalen Rosa-Luxemburg-Konferenz

junge Welt, 18. Januar 2023:

»Ich finde aber, es gibt viel zu viele zweibeinige Panzerhaubitzen in diesem Land, da braucht niemand auch noch solche Exemplare aus der Linkspartei. Es braucht nicht auch noch aus der Linkspartei Leute, die sich für Waffenlieferungen und Wirtschaftssanktionen aussprechen.«

Sevim Dagdelen, Bundestagsabgeordnete der Partei Die Linke, fand auf der abschließenden Podiumsdiskussion der XXVIII. Internationalen Rosa-Luxemburg-Konferenz klare Worte zu den Kriegstreibern in ihrer eigenen Partei. Die Diskussion stand diesmal unter dem Motto »Kämpfen in der Krise. Der Krieg und die soziale Frage«. Stefan Huth, Chefredakteur der jungen Welt, diskutierte außerdem mit Melina Deymann, Redakteurin der Wochenzeitung Unsere Zeit, Thilo Nicklas, stellvertretender Vorsitzender des IG-BAU-Bezirksverbandes Köln–Bonn, Christin Bernhold vom Bündnis »Bildung ohne Bundeswehr«. Wir dokumentieren an dieser Stelle das komplette Podiumsgespräch.

Abonnieren Sie auch unseren RLK-Newsletter:
https://www.jungewelt.de/abo/newsletter/

Spenden zur Unterstützung der Konferenz sind auch weiterhin möglich. Alles dazu unter: https://www.jungewelt.de/rlk/de/node/6.spenden.html

Aufklärung im Netz jetzt zum Aktionspreis von 18 Euro.
Nach drei Monaten endet der Onlinezugang automatisch ohne weitere Kosten.
Zum Angebot:
https://www.jungewelt.de/abo/onlineaktionsabo.php

Auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=S0PAm9-Gpjg

4 Aufrufe
Veröffentlicht on 18. Januar 2023