16-jährige von Sniper auf ihrer Terrasse erschossen

Am Sonntag ermordeten israelische Besatzungstruppen in Dschenin im Westjordanland eine 16-jährige Frau. Der Mord ereignete sich im Zuge einer gewaltsamen Razzia durch israelische Truppen. Die sechzehnjährige Frau hieß Jana Majdi Issam Zakarneh, sie befand sich zur Zeit der Tat gerade auf der Terrasse ihrer Wohnung. Das palästinensische Gesundheitsministerium teilte mit, dass sie an den Folgen einer Kugel starb, die israelische Soldaten abfeuerten, als sie unter dem Vorwand, drei Verdächtige festzunehmen, in Dschenin eindrangen. Der Vorfall ereignete sich, als palästinensische Widerstandskämpfer versuchten, den israelischen Angriff zu stoppen, bei dem drei Palästinenser verletzt wurden.

„Wir haben Kenntnis von Berichten über eine tote Palästinenserin. Der Vorfall wird derzeit untersucht“, sagte ein israelischer Armeesprecher.

Der Journalist und Filmemacher Robert Inlakesh betonte angesichts des Mordes, dass all dies in völliger Straffreiheit der Beteiligten geschieht, denn „es werden keine Ermittlungen eingeleitet, niemand wird zur Verantwortung gezogen.“

In diesem Jahr wurden bisher über 40 Palästinenserinnen und Palästinenser bei israelischen Operationen in Dschenin getötet, darunter „Kinder im Alter von 12 Jahren und die altgediente palästinensisch-amerikanische Journalistin Shireen Abu Akleh“, erinnerte Daly Sabah. Die Zahl der Todesopfer ist jedoch noch höher, wenn andere von der israelischen Armee besetzte Gebiete berücksichtigt werden.

Quelle: Telesur

 

Quelle: Zeitung der Arbeit