Eurowings: Eine Gewerkschaft für alle

Berlin, 14. Juni 2018 – Tarifkommissionen aller Bereiche der Fluggesellschaft Eurowings sind in Düsseldorf zu einer gemeinsamen Konferenz zusammengekommen, zu der ver.di eingeladen hatte. „Erstmalig in der jüngeren deutschen Luftfahrtgeschichte sind Angestellte der Verwaltung, Luftfahrzeugtechniker, Flugbegleiter und Piloten in derselben Gewerkschaft organsiert und haben eine Zusammenarbeit vereinbart“, sagt Robert Hengster, bei ver.di zuständig für Luftverkehr.

Mit der ersten gewerkschaftlichen Abstimmungskonferenz der Eurowings-Tarifkommissionen aus den Bereichen Kabine, Cockpit, Verwaltung und Technik der Airlines der Eurowings Gruppe reagiert ver.di auf die neuen Herausforderungen der Airline. Durch das schnelle Wachstum wäre es auch zu einigen Fehlentwicklungen gekommen, die die Gewerkschaft mit dem Arbeitgeber lösen will. 

Quelle:

ver.di