KPÖ bleibt mit Zugewinnen im Landtag der Steiermark

Zum Ausgang der Landtagswahl in der Steiermark erklärt KPÖ-Bundessprecher Mirko Messner in einer ersten Reaktion:

“Die KPÖ Steiermark bleibt nicht nur im Landtag, sie wird als soziale und linke Kraft Dank eines deutlichen Stimmenzugewinns klar gestärkt. Damit bleibt sie ein wichtiges Gegengewicht zur etablierten Politik im steirischen Landtag. Nach aktuellen Hochrechnungen ist sogar der Gewinn eines dritten Mandates möglich.

Dieses Ergebnis ist für die KPÖ bundesweit von großer Bedeutung. Allen AktivistInnen in der Steiermark und vor allem unserer Spitzenkandidatin Claudia Klimt-Weithaler gilt mein großer Dank für ihren Einsatz. Ich gratuliere seitens des Bundesvorstand der KPÖ zu diesem wichtigen Erfolg.

Quelle:

Kommunistische Partei Österreichs (KPÖ)