Kommunistische Jugend Kataloniens: Einheit und Solidarität gegen den Hass

Einheit und Solidarität gegen den HassDie Kommunistische Jugend Kataloniens veröffentlichte am Donnerstag ein Statement zum Terroranschlag in Barcelona, bei dem gestern an den Rambles 13 Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt wurden:

Barcelona hat heute einen Terroranschlag erlitten, der von dem selbsternannten »Islamischen Staat« begangen wurde. Als Kommunistische Jugend Kataloniens verurteilen wir energisch die Terroristen, ebenso wie die Regierungen, die sie als Fußvolk für ihre imperialistischen Kriege finanziert haben. Wir möchten auch unsere umfassende Solidarität mit den Opfern und durch dieses Attentat betroffenen Personen ausdrücken und begrüßen die solidarische Antwort der arbeitenden Menschen, die sich bereitfanden, den Verletzten zu helfen, Blut zu spenden usw.

Als Kommunistische Jugend Kataloniens rufen wir die Jugend auf, sich an den Trauer- und Protestveranstaltungen im ganzen Gebiet zu beteiligen und den Mut zu fassen, eine klare Botschaft für eine Welt des Friedens und der sozialen Gerechtigkeit zu verbreiten, gegen jene Gruppen, die versuchen, Hass aufgrund von Herkunft und Religion zu predigen.

Quelle: Kommunistische Jugend Kataloniens / Übersetzung: RedGlobe