Präsident Venezuelas bezeichnet Vorfälle im Parlament als „Show“

Der Präsident Venezuelas Nicolás Maduro gab der Opposition zu verstehen, dass sie mit ihren Spaltungen innerhalb der Nationalversammlung mit der Ernennung eines neuen von Luis Parra angeführten Vorstands und einer zweiten Vereidigung von Juan Guaido als Parlamentspräsident ein Schauspiel veranstalte

„Jetzt kämpfen sie untereinander einen Kampf aus; die Nationalversammlung hatte eine Sitzung und daraus ging ein neuer Vorstand hervor und jetzt wiederholt sich täglich eine Show, die die Dummheit deutlich macht, der die venezolanische Opposition verfallen ist“, sagte der Staatschef bei einer Sitzung, in der er eine Bilanz über die Maßnahmen der Regierung im Gesundheitsbereich zog, die von Radio und Fernsehen übertragen wurde.

Der Staatschef bat seine Anhänger, sich nicht in das einzumischen, was er als den „Zersetzungsprozess der Opposition“ bezeichnete, die wie er sagte eine Zerstörung der Legislative betreibe.

„Jetzt seht ihr die Show in der Nationalversammlung; wir haben geglaubt, dass man tiefer nicht sinken könne, dass man die Nationalversammlung noch weiter nicht noch weiter hinunterziehen könnte und wir haben uns geirrt. Sie haben sie noch weiter hinuntergezogen. Und wer hat dies getan? Die Opposition hat die Nationalversammlung zerstört“, sagte er.

In diesem Jahr sind in Venezuela Parlamentswahlen vorgesehen. Aus diesem Grund hat Maduro seine Regierungsmannschaft und seine Anhänger darum gebeten, daran zu arbeiten, dass man siegreich aus den Wahlen hervorgehe.

(Sputnik)

Quelle:

Granma Internacional