Home / Lateinamerika und Karibik / Kolumbien / Kolumbien befindet sich in verschiedenen Bereichen im Umbruch, einer davon ist das Bildungswesen: María Eugenia Londoño

Kolumbien befindet sich in verschiedenen Bereichen im Umbruch, einer davon ist das Bildungswesen: María Eugenia Londoño

Übernommen von der Kolumbianischen Kommunistischen Partei (PCC):

Führungskräfte der Kolumbianischen Kommunistischen Partei aus verschiedenen Gemeinden der Karibik trafen sich in Santa Marta mit dem Ziel, das Interregionale Treffen weiterzuentwickeln, bei dem verschiedene Tagesordnungspunkte im Mittelpunkt standen, darunter aktuelle Angelegenheiten und die Unterstützung der Regierung von Präsident Gustavo Petro.

Bei dem Treffen, das im Gemeindezentrum La Magdalena in Santa Marta stattfand, empfingen die Verantwortlichen María Eugenia Londoño, die Staatsanwältin der Nationalen Vereinigung der Erzieher, Fecode.

Auch der regionale Vorsitzende des Historischen Paktes, Efraín Mojica, begleitete den Raum, in dem über die Maßnahmen der nationalen Regierung in dieser Region berichtet wurde.

Zu den Themen auf der Tagesordnung gehörte der Wandel, den die Regierung von Präsident Gustavo Petro im Bildungswesen des Landes vollzieht.

Der Standpunkt, dass die Ressourcen des SGP, des Allgemeinen Beteiligungssystems, verbessert werden müssen, und die Null-Privatisierung mit dem Grundgesetz für das Bildungswesen wurden bestätigt. Wir stimmen mit der Arbeit der Regierung des Wandels überein und schätzen sie.

Quelle: Kolumbianische Kommunistische Partei (PCC)

Markiert: