Kommunistische Jugend ehrt Demokratische Armee Griechenlands

Ehrung der Demokratischen Armee Griechenlands. Foto: KKEDie Kommunistische Jugend Griechenlands (KNE) führte am vergangenen Wochenende auf dem Berg Vitsi in Nordgriechenland ihr 25. Antiimperialistisches Veranstaltungswochenende durch. Dort fanden in den Jahren 1946 bis 1949 bedeutende Kampfaktionen der Demokratischen Armee Griechenlands (DSE) statt, deren Gründung vor 70 Jahren die KKE dieses Jahr vielfältig ehrt.

Tausende junge Menschen aus ganz Griechenland kamen zusammen, zelteten dort und besuchten die zahlreichen politischen und kulturellen Veranstaltungen mit Bezug auf die heldenhafte Geschichte der DSE.

An den Veranstaltungen nahm auch eine Delegation des ZK der KKE, geführt vom Generalskretär, Dimitris Koutsoumbas, teil. Grußworte an die Teilnehmer richteten Vertreter der Front der Kommunistischen Jugend Italiens und der Vereinigung Kommunistischer Jugend Jugoslawiens.

Quelle: KKE via Solidnet / RedGlobe