KKE verurteilt den Venezuela-Beschluss der EU-Außenminister

Kommunistische Partei GriechenlandsDas Pressebüro des ZK der Kommunistischen Partei Griechenlands (KKE) gab folgende Pressemitteilung zu den Sanktionen der EU gegen Venezuela heraus: »Die KKE verurteilt den inakzeptablen Beschluss der EU-Außenminister, wirtschaftliche Sanktionen gegen Venezuela zu verhängen. Dieser Beschluss richtet sich gegen das Volk Venezuelas und beweist zum wiederholten Mal den volksfeindlichen-reaktionären Charakter der EU, sowie ihre Praxis, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einzumischen, oft auch mit militärischen Mitteln.

Die SYRIZA-ANEL-Regierung lädt eine enorme Verantwortung auf sich, da dieser Beschluss einstimmig war. Es offenbart sich, dass die gänzliche Übereinstimmung der Regierung mit den imperialistischen Planungen der USA, NATO und EU auf allen Ebenen in vollem Gange ist.«

Quelle: KKE / RedGlobe

Andere Beiträge zum Thema