Raúl spricht Wladimir Putin Glückwünsche zum Wahlsieg aus

MOSKAU – Der kubanische Präsident Raúl Castro sandte Wladimir Putin herzliche Glückwünsche zum überwältigenden Wahlerfolg, bei dem er 76,64% der Stimmen erhielt, teilte der kubanische Botschafter in Moskau Gerardo Peñalver Portal mit.

„Präsident Kubas Raúl Castro sandte Wladimir Putin herzliche Glückwünsche zum überwältigenden Wahlerfolg am Sonntag“, twitterte der Diplomat.

Nach mehr als 98% der ausgezählten Stimmen konsolidierte Putin seinen Sieg, der ihm das Recht auf ein weiteres sechsjähriges Mandat verleiht, Jahre in denen er sein Land zu einem technologischen Sprung verhelfen und seine Sicherheit mit neuen Waffengenerationen gewährleisten will.

Beim Treffen mit seinem Generalstab im Komplex Gastinni Dvor, rief Putin, der sich als einziger unabhängiger von ingesamt acht Kandidaten zur Wahl gestellt hatte, alle Wähler dazu auf, unabhängig für wen sie gestimmt hätten, sich für die Zukunft des Landes zusammenzuschließen, berichtete PL.

Quelle:

Granma Internacional