Kubanischer Präsident gratuliert Vietnam zum Jahrestag der Unabhängigkeit

Anlässlich des am gestrigen Sonntag gefeierten 73. Jahrestages der Unabhängigkeit Vietnams sandte der kubanische Präsident Miguel Díaz-Canel im Namen der Regierung und des kubanischen Volkes eine Botschaft an seinen Amtskollegen Tran Dai Quang.

„Ich nehme die Gelegenheit wahr, unsere Entschlossenheit zu bekräftigen, die historischen Bande der Freundschaft, Brüderlichkeit und Kooperation zwischen beiden Ländern noch enger zu gestalten“, schrieb der kubanische Amtsinhaber.

Eine ähnliche Botschaft schickte der kubanische Außenminister Bruno Rodríguez an sein Pendant und Stellvertretenden Premierminister Vietnams Pham Binh Minh.

„Ich gratulierte Ihnen herzlich zum 73. Jahrestag der Proklamation der Unabhängigkeit Vietnams und bestätige den Willen, die Freundschaft und Solidarität zwischen unseren Völkern weiter zu verstärken“, hieß es in dem Schreiben.

Auch Leiter anderer Länder sandten zum Anlass des Datums Glückwünsche an die Kommunistische Partei, den Staat, die Regierung und das Volk Vietnams. (PL)

Quelle:

Granma Internacional