WBDJ: Solidarität mit Venezuela!

wfdy 148Wir dokumentieren die Erklärung des Weltbundes der Demokratischen Jugend (WBDJ) zur Situation in Venezuela

Anlässlich der jüngsten Entwicklungen in Venezuela drückt der WBDJ seine uneingeschränkte Unterstützung für die Bevölkerung und die demokratisch gewählte Regierung des Landes aus.

Der Imperialismus zeigt erneut seine Aggression gegen Venezuela. Nachdem sich der Oppositionsführer Juan Guaido, der von Vereinigten Staaten unterstützt wurde, selbst zum Präsidenten Venezuelas erklärt hatte, verkündete der US-Präsident, dass er Juan Guaido offiziell als Übergangspräsidenten anerkenne.

Die “Sorge”und die “Sensibilität” der Imperialisten gegenüber der Demokratie sind den Völkern der Welt bekannt. Wir stehen an der Seite der Menschen in Venezuela und übermitteln ihnen unsere Solidarität.

Insbesondere drücken wir unseren Genossen der Kommunistischen Jugend Venezuelas (JCV) und der Jugend der Vereinten Sozialistischen Partei Venezuelas (JPSUV), die an vorderster Front für die Verteidigung der Soveränität ihres Landes stehen, unsere Solidarität und brüderliche Unterstützung aus.

Quelle: Word Federation of Democratic Youth via Facebook / Übersetzung: UZ – Unsere Zeit