Maduro kündigt Regierungsumbildung an

Gobierno Bolivariano VenezuelaVenezuelas Präsident Nicolás Maduro hat am Samstag eine Umbildung seines Kabinetts angekündigt. »Wir brauchen eine große Veränderung, eine große Verbesserung, um die Probleme des Volkes direkt angehen und sie ohne Bürokratie und Nachlässigkeit lösen zu können«, erklärte der Staatschef bei einer Großkundgebung in Caracas. Er habe inmitten der laufenden Auseinandersetzungen analysiert, welches die grundlegenden Aspekte seien, die innerhalb der Regierung zu verändern und zu verbessern seien.

Maduro dankte den Ministerinnen und Minister für ihre Arbeit und dafür, in der aktuellen Situation Gesicht gezeigt und sich nicht weggeduckt zu haben.

Es werde eine tiefgreifende Veränderung der Arbeitsweise der Bolivarischen Regierung geben, kündigte Maduro an. Dafür bitte er das venezolanische Volk um Unterstützung. Die neuen Strategien würden den Marsch der Revolution beschleunigen, kündigte er an.

»Wir müssen uns erneuern, verbessern, verändern und eine Regierung des Volkes sein, in den Barrios, auf den Straßen sein, um die drängendsten Probleme zu lösen«, erklärte der Staatschef.

Quelle: MippCI / RedGlobe