Einführungsrede des Außenministers Russlands, Sergej Lawrow, bei Verhandlungen mit dem Außenminister Kubas, Bruno Rodriguez Parilla, am 24. Juli 2019 in Havanna

Lieber Bruno,

ich freue mich über ein neues Treffen.

Bereits vor kurzem hast du uns in Moskau besucht.

Ich komme immer gerne nach gastfreundlichem Havanna. Vielen Dank für einen sehr warmen Empfang in allen Sinnen – sowohl im Sinne des Wetters, als auch natürlich der freundschaftlichen Beziehungen.

Ich möchte zum Tag der nationalen Rebellion gratulieren, der in einigen Tagen gefeiert wird, und der eine wichtige Etappe auf dem Wege der Kubanischen Revolution wurde. Ich hoffe, dass wir uns heute daran erinnern und alles machen werden, damit die Traditionen, die vor vielen Jahrzehnten zwischen Moskau und Havanna gelegt wurden, sich unter modernen Bedingungen festigen.

Vielen Dank nochmals für die Gastfreundlichkeit.

Quelle:

Außenministerium der Russischen Föderation