Lieben, Lachen, Lenin lesen! Die aktuelle Position gratis & online

Dass Lenin heute 150 Jahre jung geworden wäre, dürften die meisten von euch bereits mitbekommen haben! Schon im letzten Monat haben wir das Lenin-Heft veröffentlicht, welches aufgrund der Umstände Schwierigkeiten hatte, seinen Weg zu euch zu finden.

Deshalb und um den Genossen Wladimir anständig zu feiern, könnt ihr jetzt – exklusiv und in Farbe -die aktuelle Ausgabe der Position kostenfrei downloaden!

Denn wer Marx sagt, muss auch Lenin sagen. Seine wissenschaftliche Weiterentwicklung der marxistischen Lehre hilft uns dabei, den kapitalistischen Staat besser zu verstehen, erklärt uns wie Kapitalismus und Krieg zusammenhängen und zeigt uns auch, wie die Arbeiterklasse sich organisieren kann, um gegen diesen Irrsinn vorzugehen. Doch Lenin hat nicht nur seinen wissenschaftlichen Beitrag dazu geleistet, sondern half als einer der wichtigsten Köpfe der Oktoberrevolution dabei Menschheitsgeschichte zu schreiben, von der wir heute noch lernen können.

Neben der Rolle der Kommunistischen Partei und der revolutionären Zeitung für die Arbeiterklasse, geht es in der aktuellen Ausgabe auch um Defender 2020, den „New Green Deal“ der EU und um die Kollektivierung der Landwirtschaft in der DDR.

Außerdem punktet das Heft mit einem Gastbeitrag der Kommunistischen Jugend Chiles über deren Verfassungsreferendum und einem Interview mit der KJÖ über die Beteiligung der Grünen in der österreichischen Regierung!

Du findest Lesen auf dem Handy oder PC doof? Kein Problem, melde dich einfach bei der SDAJ-Gruppe vor Ort und ihr werdet schon einen Weg finden, um das Heft als gedruckte Variante zu bekommen!

Also los jetzt!

zum PDF

Quelle:

SDAJ – Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend