9. Mai 2025
9. Mai 2025
KlassenkampfKuba

Botschafterin Kubas spricht auf der 18. Lateinamerika-Konferenz der deutschen Wirtschaft

Übernommen von Botschaft der Republik Kuba in der BRD:

Die 18. Lateinamerika-Konferenz der Deutschen Wirtschaft (LAK), organisiert von der Lateinamerika-Initiative (LAI) der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DHK), fand am 4. Februar im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin statt. Die kubanische Botschafterin Juana Martínez González nahm an der Veranstaltung teil, an der zahlreiche Botschafter, Wirtschaftsminister und stellvertretende Wirtschaftsminister der Region und eine breite Vertretung von Organisationen, die den wirtschaftlichen Austausch zwischen Deutschland und Lateinamerika fördern, sowie Vertreter von Unternehmen, Messen, Banken und Wirtschaftsförderungseinrichtungen teilnahmen.

Die kubanische Diplomatin war als Rednerin zum Panel Standortfaktor Berufliche Bildung -Schlüsselkompetenz für deutsche Unternehemen eingeladen, in dem die Rolle der Ausbildung des Humankapitals für die wirtschaftliche Entwicklung, die Verbindung zwischen Theorie und Praxis und die Verantwortung der Ausbildungseinrichtungen bei der Erfüllung der Bedürfnisse der Unternehmen diskutiert wurden.

Diese Konferenz hat sich zu einem wichtigen Ort des Austauschs über Kooperationsmöglichkeiten und Geschäftspotenziale sowie zu einer Plattform für die Verbindung zwischen den verschiedenen Akteuren der Wirtschaft aus Deutschland und der Region Lateinamerika und Karibik bei der Suche nach Lösungen für die Entwicklung beider Seiten entwickelt.

Quelle: Kuba in Deutschland | CUBADIPLOMATICA