Rote Fahnen in Vietnam
Übernommen von Vietnam.vn:
Ende April war in den Straßen Hanois eine Atmosphäre der Vorbereitung auf den 50. Jahrestag der Befreiung des Südens und den Tag der Nationalen Wiedervereinigung spürbar. An Hauptstraßen wie Dien Bien Phu, Trang Thi, Kim Ma, Lang Ha, Dai Co Viet usw. hängen an beiden Seiten der Straße Reihen roter Fahnen mit gelben Sternen, dazwischen Slogans und bunte Werbetafeln, die Patriotismus propagieren und Nationalstolz wecken.
Ein Hotel in der Tong Dan Street im Bezirk Hoan Kiem fällt durch Dutzende großer Nationalflaggen auf, die an den Balkonen aller Zimmer hängen.
Die im Wind flatternden Fahnen verbinden die Herzen von Millionen Vietnamesen mit dem Nationalfest. Das Bild erinnert an die heroischen Jahre in der Geschichte des Landes, als das ganze Land nach Unabhängigkeit und Freiheit strebte.
An der Nguyen Viet Xuan-Grundschule (Bezirk Cau Giay) hängen Dutzende roter Fahnen mit gelben Sternen in einer Reihe und schaffen so eine feierliche und strahlende Szene.
Der Schulhof scheint ein neues Gewand zu tragen, voller Vitalität und zugleich feierlich und heilig.
Die Atmosphäre der Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag der Befreiung des Südens und des Nationalen Wiedervereinigungstages breitete sich auch auf die Wohnhäuser aus. In vielen Hochhäusern hängten die Menschen gleichzeitig Fahnen an ihre Balkone.
Von den Balkonen in niedrigen bis zu den Balkonen in hohen Stockwerken leuchten überall rote und gelbe Sterne.
In geraden Reihen werden Flaggen aufgehängt, die die Straßen und Gassen rot färben … in Hanoi.
Eine kleine Gasse in der Dang Thai Than Straße (Bezirk Hoan Kiem) ist voller wehender Flaggen.
Rund um den Hoan-Kiem-See – dem Herzen der Hauptstadt – sind viele Symbole errichtet, die einen feierlichen und bedeutungsvollen Ort schaffen.
Großes Willkommensbanner vor dem Gebäude des Volkskomitees von Hanoi.
Die Modelle, Banner und Werbetafeln sind so gestaltet, dass sie auffallen und viele Menschen und Touristen anlocken, die stehen bleiben, sie bewundern und Erinnerungsfotos machen.
Die Stimmung zur Feier des 30.4.-1.5.-Jubiläums breitete sich in den Straßen der Hauptstadt aus.
Die leuchtend rote Farbe der Nationalflagge und der Parteiflagge war überall zu sehen. Von Hauptstraßen wie Trang Tien, Dien Bien Phu … bis hin zu kleinen Gassen in Wohngebieten entsteht ein heiliger Ort voller Nationalstolz.
Nicht nur Büros, Schulen oder Wohngebiete, auch viele Cafés in Hanoi tragen zur Feier des 30. April bei, indem sie vor der Tür und im Laden die Nationalflagge und die Parteiflagge schmücken.
Viele junge Menschen, die traditionelle Ao Dai trugen und kleine Flaggen hielten, machten eifrig Fotos, um bedeutsame Momente dieser historischen Apriltage festzuhalten.
Vien Minh – Vtcnews.vn
Quelle: https://vtcnews.vn/co-to-quoc-nhuom-tham-tung-goc-pho-toa-nha-nhung-ngay-thang-tu-lich-su-ar939606.htmlth
Quelle: Vietnam.vn