Home / Lateinamerika und Karibik / Venezuela / Präsident Maduro ordnet Vorlage des Parlamentarischen Programms 2026-2031 an

Präsident Maduro ordnet Vorlage des Parlamentarischen Programms 2026-2031 an

Übernommen von Generalkonsulat Venezuelas in Kuba:

Um den wirtschaftlichen Aufschwung zu beschleunigen und die demokratischen Institutionen des Landes zu stärken, hat der Präsident der Bolivarischen Republik Venezuela, Nicolás Maduro Moros, die hochrangigen juristischen, legislativen und politischen Teams der Nationalversammlung (AN) beauftragt, einen Konsens zu finden und das parlamentarische Programm für den Zeitraum 2026-2031 vorzulegen.

Er betonte, dass die in den Jahren der Bolivarischen Revolution erzielten Errungenschaften gezeigt haben, wie das Volk davon profitiert, wenn die patriotischen, revolutionären und chavistischen Kräfte eine Mehrheit in der Nationalversammlung haben, und bekräftigte, dass dies öffentlich, offensichtlich und kommunikativ ist.

Der Staatschef verwies auch auf den Wahlverlauf der Bolivarischen Revolution und betonte, dass in den letzten 26 Jahren 31 verfassungsgebende Wahlen abgehalten wurden, von denen 29 gewonnen wurden: „Kein Land der Welt kann das von sich behaupten“, sagte er und hob die historische Linie der Siege seit der Ankunft des obersten und ewigen Kommandanten Hugo Chávez hervor.

Er betonte, wie wichtig es sei, solide Arbeitsteams zu bilden und eine klare politische Agenda für das Parlament aufzustellen, um den Erfolg bei den kommenden Wahlen zu garantieren. Er rief auch zu einem perfekten Integrationsplan mit den Gemeinden als Teil der Wahlstrategie auf.

Abschließend brachte der Staatschef sein Engagement für das venezolanische Volk und seine Zuversicht zum Ausdruck, dass das parlamentarische Programm der Schlüssel zur Konsolidierung des Friedens, der Souveränität und des endgültigen wirtschaftlichen Aufschwungs des Landes sein wird.

VTV/RIRV/DS/DB/

Quelle: Generalkonsulat der Bolivarischen Republik Venezuela in Kuba

Markiert: