Venezuela drückt sein Beileid für die Opfer der Explosion eines Tankers vor der iranischen Südküste aus
Übernommen vom Außenministerium der Bolivarischen Republik Venezuela:
Die Bolivarische Republik Venezuela bringt ihre Solidarität mit dem brüderlichen Volk und der Regierung der Islamischen Republik Iran zum Ausdruck und drückt ihr Beileid für die Verstorbenen des bedauerlichen Ereignisses aus, das sich am Samstag, den 26. April 2025, bei der Explosion eines Treibstofftanks im Hafen von Shahid Rajai in der Stadt Bandar Abbas an der Südküste Irans ereignete und den Tod von 5 Menschen und mehr als 700 Verletzten zur Folge hatte, die sich in der Nähe des Ereignisses befanden.
Die venezolanische Regierung drückt den Familien und Angehörigen der Opfer ihre Solidarität und Unterstützung aus und wünscht den Verletzten eine rasche Genesung. Wir ermutigen auch die Hilfsteams, die humanitären Rettungsarbeiten fortzusetzen, um den Betroffenen und der Bevölkerung in der Nähe des Vorfalls zu helfen.
Venezuela bekräftigt gegenüber dem brüderlichen iranischen Volk seine tiefen Gefühle der Solidarität, der Brüderlichkeit und des menschlichen Engagements angesichts dieser schwierigen Umstände.
Caracas, 26. April 2025
Quelle: MPPRE | Ministerium der Volksmacht für Auswärtige Angelegenheiten