Startseite / Lateinamerika und Karibik / Kuba / Auf dass der Sport weiterhin eine Eroberung der Revolution bleibe

Auf dass der Sport weiterhin eine Eroberung der Revolution bleibe

Granma

Übernommen von Granma:

Premierminister Manuel Marrero Cruz leitete am Mittwoch die Sitzung über die Auswirkungen des Regierungsbesuchs im Nationalen Institut für Sport, Leibeserziehung und Erholung (INDER).

Bei dem Treffen wurden die Ergebnisse der Kontrolle der Organisation analysiert, mit dem Ziel, das Sportsystem unter den derzeitigen Bedingungen zu stärken.

Die Umsetzung von Maßnahmen und Aktionen zur Verbesserung der Qualität der Betreuung von Sportlern, Schieds- und Kampfrichtern und anderen Beteiligten war eines der Themen, die analysiert wurden.

Die Teilnehmer verwiesen auf die Verbesserung der Arbeit der Kader und die Vervollständigung des Personals, die Verbesserung der Infrastruktur und die Mechanismen zur Deckung des Finanzbedarfs des INDER.

Der Premierminister würdigte einmal mehr die Arbeit unserer Athleten im Jahr 2024, betonte jedoch die Notwendigkeit, Strategien umzusetzen, die es uns ermöglichen, bessere Ergebnisse zu erzielen.

Er betonte, dass es im Rahmen des Regierungsprogramms zur Korrektur von Verzerrungen und zur Ankurbelung der Wirtschaft unerlässlich ist, die installierten Kapazitäten für den Export von Waren und Dienstleistungen zu fördern, um die Teilnahme an internationalen Veranstaltungen zu gewährleisten, Mittel und Sportgeräte zu garantieren und zur Wiederherstellung von Einrichtungen beizutragen.

Ebenso hob er hervor, wie wichtig es sei, die Ausübung von Sport massiv zu fördern, um den Zugang zu körperlicher und gemeinschaftlicher Erholung und Gesundheitsförderung zu begünstigen. Gleichzeitig rief er dazu auf, die Disziplin und die Nachfrage zu stärken, das sportliche Umfeld in den Schulen zu verbessern und die Verwaltung der Stadien umzugestalten.

„Der Sport ist wie die Bildung, die Gesundheit und die Kultur eine Errungenschaft der Revolution, und wir werden sie auch in den schwierigsten Zeiten als Säulen beibehalten. Unsere Athleten erfüllen uns inmitten vieler Schwierigkeiten immer mit Stolz, und das werden wir nicht aufgeben“, schloss er.

Der Regierungschef wurde von den Stellvertretenden Premierministern Inés María Chapman Waugh, Jorge Luis Tapia Fonseca und Eduardo Martínez Díaz sowie von Osvaldo Vento Montiller, dem Präsidenten des INDER, begleitet.

Quelle: Granma

Markiert: