Startseite / Lateinamerika und Karibik / Kuba / Entladung und Verteilung von Flüssiggas beginnt

Entladung und Verteilung von Flüssiggas beginnt

Granma

Übernommen von Granma:

Wie die Union Cuba-Petróleo (CUPET) mitteilte, wurde am internationalen Dock der Raffinerie Hermanos Díaz mit der Entladung eines Schiffes mit Flüssiggas begonnen, dessen Bestimmung die östlichen Provinzen sein werden. Anschließend wird das Schiff andere Häfen anlaufen, um die Kontinuität der Versorgung im Rest des Landes sicherzustellen.

Laut Lisset Gonzalez Sardinas, Direktorin der Territorialen Abteilung für Kraftstoffvermarktung, sind die organisatorischen Bedingungen für den Vertrieb und die Vermarktung geschaffen – die in diesem Fall eine hundertprozentige Versorgung der Kunden in einem Zeitraum von 24 Tagen vorsieht -, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem in der Anlage für die Befüllung der Gasflaschen die Entnahme von etwa 14.000 Gasflaschen pro Tag vorhergesagt wird, die später an die Zentren der Provinz Santiago de Cuba und den Rest der Provinzen weitergeleitet werden.

Das Flüssiggas wird auch in Gesundheitszentren, Bildungseinrichtungen und anderen Institutionen mit ausgeprägter sozialer Wirkung verteilt werden, und in diesem Sinne wird jede Provinz ihre Strategie umsetzen, dies schnell und effektiv zu tun.

Quelle: Granma

Markiert: