Übernommen von Gaza Freedom Flotilla:
Wir stechen wieder in See. Am 13. Juli 2025 wird unser Schiff „Handala“ von Siracusa, Italien, auslaufen, um die illegale Blockade des Gazastreifens durch Israel zu durchbrechen. Diese Mission ist für die Kinder von Gaza.
Erst vor wenigen Wochen haben israelische Streitkräfte unser Boot „Madleen“ illegal beschlagnahmt und 12 unbewaffnete Zivilisten an Bord des Bootes in internationalen Gewässern entführt.
Seit März wurden mehr als 6.572 Palästinenser getötet, über 23.000 verletzt und Hunderte erschossen, während sie auf Nahrung warteten. Die Kinder des Gazastreifens sind von Hunger, Krankheiten und Traumata betroffen, die sich kaum jemand von uns vorstellen kann.
Wir sind keine Regierungen. Wir sind Menschen, die handeln, wo die Institutionen versagt haben. Wir werden nicht nachgeben. 🇵🇸

