Start / Deutschland / Friedensbewegung / Schließe die Lücke

Schließe die Lücke

Netzwerk Friedenskooperative

Übernommen von Netzwerk Friedenskooperative:

Schließe mit deiner Weihnachtsspende die Lücke für 2026

 Für ein erfolgreiches Jahr 2025 brauchen wir deine Unterstützung

Kurz vor Weihnachten möchten wir uns für dieses Jahr noch ein letztes Mal melden. Wir sind dankbar für den großartigen Zuspruch, den wir bereits erhalten haben. Doch kurz vor Jahresende ist unser „Aktions-Stiefel“ für das neue Jahr noch nicht ganz gefüllt.

Sollte es dir nicht möglich sein zu spenden, haben wir dafür natürlich größtes Verständnis. Wir sind einfach froh, dass du dich für Frieden und unsere Arbeit interessierst und du unseren Newsletter abonniert hast. Alleine dafür möchten wir uns bei dir bedanken.

Sollte es dir aber doch möglich sein zu spenden, dann freuen wir uns darüber! Denn für ein kampagnenstarkes Jahr 2026 fehlen uns noch:
 

  • 9.000 Euro: Unser Ziel ist es, 25.000 Euro an Spenden bis zum Jahresende zu sammeln. Bisher haben wir dank vieler Unterstützer*innen schon einen großen Teil geschafft, aber eine Lücke von 9.000 Euro ist noch offen.
  • 66 neue Fördermitglieder: Wir haben uns vorgenommen, bis Silvester 100 Menschen zu finden, die uns dauerhaft den Rücken stärken. 34 haben schon „Ja“ gesagt. Es fehlen aber noch genau 66.

Marvin, hilfst du uns bis zum Jahresende unseren Wunsch zu erfüllen?

Hilf uns die fehlende 9.000 Euro zu schaffen
Damit wir unsere Aktionen für das neue Jahr sicher finanzieren können, ist jeder Euro wichtig. Bitte hilf mit, die noch offene Lücke zu schließen, damit wir 2026 sofort loslegen können.
 

[www.friedenskooperative.de/weihnachtsspende]

Sei eine*r der fehlenden 66
Schon ab 40 Euro im Jahr gibst du uns Planungssicherheit und wirst fester Teil unseres Netzwerks. Bist du eines der 66 neuen Fördermitglieder?
 

[www.friedenskooperative.de/foerdermitgliedschaft]

Warum 2026 so wichtig wird

Auch 2026 wird kein einfaches Jahr werden. Die Themen Wehrpflicht, Mittelstreckenwaffen, Aufrüstung und die vielen schrecklichen Kriege und Konflikte verlangen unseren vollen Einsatz. Aber es tut sich etwas! Der Schulstreik gegen die Wehrpflicht hat gezeigt: die Bewegung wächst – auch in der jungen Generation.

Das macht uns Mut und wir würden uns sehr freuen, wenn du uns zu Weihnachten mit einer Spende oder Fördermitgliedschaft beschenkst, damit wir auch im neuen Jahr aktionsfähig sind. Denn Frieden braucht einen langen Atem – und dich!

Wir danken dir herzlich und wünschen dir und deinen Liebsten besinnliche Feiertage und einen gesunden, friedlichen Start ins neue Jahr 2026.

Mit friedensbewegten Grüßen

Dein Netzwerk Friedenskooperative
Marvin Mendyka, Annegret Krüger, Philipp Ingenleuf, Abeer Ammoura, Kristian Golla und Andreas Buschmann

P.S.: Mit deiner Spende müssen wir uns im Januar nicht den Kopf über Finanzen zerbrechen, sondern können direkt Aktionen und Kampagnen angehen und planen. Bitte unterstütze uns, damit wir bis zum Jahresende unsere Spendenziele erreichen und 2026 voll für Frieden und Abrüstung durchstarten können.

Reduziere jetzt die Lücke von 9.000 Euro mit deiner Spende:
 

[www.friedenskooperative.de/weihnachtsspende]

Werde jetzt eines von 100 neuen Fördermitglieder bis Jahresende:
 

[www.friedenskooperative.de/foerdermitgliedschaft]

P.P.S. Bei unserem Nikolausmailing kam es leider zu einem technischen Problem, weswegen der Newsletter an einige Abonnent*innen doppelt verschickt wurde. Wir bitten diesen Fehler vielmals zu entschuldigen!

Quelle: Netzwerk Friedenskooperative

Markiert: