Start / Europa / Spanien / Genosse Cristóbal Sanchís, einer der Unersetzlichen, ist verstorben

Genosse Cristóbal Sanchís, einer der Unersetzlichen, ist verstorben

PCPE

← Zurück

Vielen Dank für deine Antwort. ✨

Auszug aus der Kommunistischen Partei der Völker Spaniens (PCPE):

Der Genosse Cristóbal Sanchís Blasco ist am 4. August 2026 von uns gegangen, doch sein Vermächtnis des Kampfes und des Engagements wird uns immer begleiten.

Als er nur wenige Wochen nach dem Kongress der Kommunistischen Einheit im Januar 1984 der damals noch als PC bezeichneten Partei beitrat, blickte er bereits auf eine lange Geschichte des politischen und gewerkschaftlichen Kampfes zurück, stets im Dienste der Arbeiterklasse.

Seine Militanz war zu jeder Zeit vorbildlich, stets bereit, bei jeder Aktivität mitzuwirken. Seine Arbeit in allen bürokratischen und finanziellen Angelegenheiten der Partei in Valencia war außergewöhnlich, ebenso wie seine Organisation der Stände, von denen der letzte erst vor wenigen Wochen stattfand.

Genosse Cristóbal war stets bereit, an Demonstrationen teilzunehmen, Plakate anzubringen, Propagandamaterial zu verteilen und sich an allen anderen organisierten Aktivitäten zu beteiligen. Bei Versammlungen zeigten sich sein Klassenbewusstsein und sein großes praktisches Geschick, untermauert durch einen jahrzehntelangen militanten Werdegang, der bis zum Ende seiner Tage reichte.

Sein Tod hinterlässt eine schwer zu füllende Lücke, doch wir werden seinem Beispiel folgen und den Kampf fortsetzen, wie es Genosse Cristóbal so viele Jahre lang getan hat.

Quelle: Kommunistische Partei der Völker Spaniens (PCPE)

Markiert: