13.12. – Spontanstreik zur Klimakonferenz

Gemeinsam mit den Workers for Future unterstützt auch KOMintern den Spontanstreik zur Klimakonferenz!

Die Klimakonferenz (COP25) in Madrid droht zu scheitern, weil PolitikerInnen den weltweiten Klimanotfall ignorieren.
300 junge Menschen und indigene AktivistInnen wurden gestern nach Protesten für Klimagerechtigkeit von der Polizei abgeführt und kurzzeitig von der Konferenz ausgeschlossen. Auch viele AktivistInnen von Fridays for Future waren dabei.

Fossile Großkonzerne und Lobbyingverbände sind weiterhin Teilnehmer der Konferenz und mitverantwortlich für eine Klimapolitik, die seit Jahrzehnten scheitert und die Rechte von Indigenen, Menschen des globalen Südens und der Jugend missachtet und unser aller Zukunft damit aufs Spiel setzt.

Der ORF berichtete vor Kurzem davon, dass wir morgen anlässlich der Klimakonferenz zu einem Großstreik aufrufen, dann tun wir das doch auch:

13.12. – 13:00 spontaner Streik anlässlich der Klimakonferenz!

Wo? Platz der Menschenrechte, Wien

Sei dabei und sei laut – Climate Justice NOW!

Quelle:

KOMintern