Ukraine-Krieg: „Die militärischen Scheinlösungen haben versagt“

Sind Hoch- und Aufrüstung ohne Alternative? „Pazifismus ist gefragter denn je“, sagt unser Bundessprecher Thomas Carl Schwoerer im Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

„Die Waffen nieder!“ Dieser Aufruf von Friedensnobelpreisträgerin Bertha von Suttner prägt seit mehr als hundert Jahren den Pazifismus im deutschsprachigen Raum. Doch Putins Angriffskrieg macht so vieles anders. Aber was sind die Alternativen zu militärischem Schutz? Unter anderem um diese Frage geht es im Gespräch mit unserem Bundessprecher im SZ-Podcast „Auf den Punkt“, den es hier zum Nachhören.

Der Beitrag Ukraine-Krieg: „Die militärischen Scheinlösungen haben versagt“ erschien zuerst auf Deutsche-Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen.

Quelle: Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner’innen