Ihr wart klasse!

Nach seiner Wiederwahl nutzte der Parteivorsitzende Patrik Köbele sein Schlusswort, um sich bei allen Helferinnen und Helfern zu bedanken. „Während bürgerliche Parteien teure Catering-Services beauftragen, sorgen bei der DKP die Mitglieder selbst dafür, dass alles läuft: In der Küche, als Ordnerinnen und Ordner, im Organisationsbüro und überall sonst. Danke an euch!“ In seinen Dank bezog er auch den Kollegen von der Technik der Stadthalle in Gotha ein.

Die Delegierten sahen das auch so und bedankten sich stehend und mit einem Riesenapplaus bei denen, die den Ablauf des Parteitages ermöglicht hatten. Im Vorfeld galt es umfangreiche Vorbereitungen zu bewältigen, von der Klärung der Unterkünfte bis zum Versand der Unterlagen. Die Quartiere waren prima, bei manchen der Genossinnen und Genossen, die in den letzten Jahren an Parteitagen teilgenommen hatten, ist beim Betreten ihrer Zimmer ein Stein vom Herzen gefallen. Da musste das erforderliche Material für den Parteitag gelistet, vorbereitet und schließlich vom Lager der DKP in den Transporter geladen und nach Gotha transportiert werden. Natürlich musste es dann auch ausgeladen werden und nach Beendigung alles wieder zurück.

Die Versammlung konnte in einem ansprechend dekorierten Saal der Gothaer Stadthalle stattfinden. Unsere Tontechniker schafften es, dass in der eindrucksvollen Halle, in der es allerdings auch eindrucksvoll hallte, die Delegierten die Reden gut verfolgen konnten.

Auf dem Parteitag selbst waren die Sicherheit zu gewährleisten, der UZ-Shop zu betreuen und die Versorgung der angereisten Delegierten mit kalten und warmen Speisen zu organiseren. Das Essen war echt lecker, vielseitig und noch dazu gesund. Kaffee, Mineralwasser und auch ein warmes Bier am Abend waren dank der Arbeit der Helferinnen und Helfer immer verfügbar, was sicherlich zu der harmonischen und solidarischen Debatte auf dem Parteitag beigetragen hat.
Große Anerkennung fand auch die Arbeit der beiden Genossen, die dafür sorgten, dass auch die Mitglieder der DKP und andere Interessierte zu Hause den DKP-Parteitag im Live-Ticker auf unsere-zeit.de mitverfolgen konnten. Wer sich in Kurzform einen höchst informativen Überblick über den Parteitag verschaffen will, kann da gern einmal draufschauen. Die UZ-Redaktion schließt sich dem Lob aus vollem Herzen an und hofft, das wir in dieser Würdigung niemanden vergessen haben. Ansonsten, liebe Genossin und lieber Genosse, auch dir: Herzlichen Dank!

Quelle: Unsere Zeit