Übernommen von Cantaclaro/Kommunistische Partei Venezuelas (siehe Anmerkung unten):
Der kürzlich abgeschlossene Wahlprozess für Bürgermeister und Stadträte sowie der letzte Wahlprozess für Gouverneure, der im Mai stattfand, hat einen Trend des politischen, organischen und wahltechnischen Aufschwungs markiert, den die Kommunistische Partei Venezuelas in der venezolanischen Gesellschaft erfährt; gleichzeitig sind wir nach der PSUV die zweite politische Referenzpartei für Revolutionäre; erklärte der kommunistische Abgeordnete Henry Armando Parra.
Bei den Gouverneurswahlen im Mai erreichte die PCV den zweiten Platz unter den revolutionären Kräften, ein Phänomen, das sich bei den Bürgermeister- und Landratswahlen bestätigte und uns in dieser Phase endgültig als die revolutionäre Kraft konsolidiert, die nach der PSUV am meisten gewachsen ist und in den meisten Bereichen, in denen die Revolution uns Verantwortung übertragen hat, den Sieg errungen hat, bekräftigte El Gallo comunista Henry Parra.
Mit dem Abschluss der Bürgermeister- und Landratswahlen, nach den Präsidentschafts- und Gouverneurswahlen, mit ihren jeweiligen Gesetzgebern, haben wir Kommunisten heute einen historischen Meilenstein seit der Gründung der Kommunistischen Partei im Lande erreicht, denn wir haben in unseren Reihen 12 nationale Abgeordnete, 8 regionale Abgeordnete, 82 Landräte und vier Bürgermeister, allesamt Aktivisten der Kommunistischen Partei Venezuelas, betonte der nationale Führer der PCV Henry Parra.
Wir können diejenigen, die ihre Hoffnungen in uns gesetzt haben, nicht enttäuschen, und wir rufen unsere gewählten Kämpfer auf, unsere ethischen und moralischen Grundsätze als kommunistische Revolutionäre treu zu erfüllen. Von der nationalen Führung aus werden wir über die Leistung unserer Kader wachen und wir werden tun, was notwendig ist, um unser Sandkorn zum Aufbau des guten Vaterlandes beizutragen, schloss der nationale Führer der PCV Henry Armando Parra.
Quelle: Cantaclaro (Kommunistische Partei Venezuelas) (Anmerkung der Redaktion: Aktuell arbeiten in Venezuela zwei Organisationen unter dem Namen PCV. Der aktuelle Text basiert auf Henry Parra, der vom Obersten Gerichtshof Venezuelas angeklagt wurde, im Namen der Partei sprechen zu dürfen. (Dieser Flügel unterstützt die Regierung des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro)
