Die Aufgaben der Kommunisten von jung bis alt

Lena Kreymann (am Pult). Foto: Unsere ZeitDie Bundesvorsitzende der Sozialistischen Deutschen Arbeiterbewegung (SDAJ), Lena Kreymann, berichtete in ihrem Grußwort an den 23. Parteitag der DKP über die Erfolge und Herausforderungen aus der bundesweiten Arbeit der SDAJ, um sich in den Betrieben zu verankern. Ein entscheidendes Mittel dabei war die Kampagne, die die SDAJ kollektiv entwickelte und umsetzte.

Der aufkeimende Rechtsterrorismus, wie er sich erst vor kurzem in Hanau wieder zeigte, aber auch die Versuche der Herrschenden, die Bewegung “Fridays for Future” für ihre Interessen zu instrumentalisieren, müsse Widerstand aus den Betrieben und Orten an denen die Arbeiterjugend lebt, lernt und arbeitet, entwickelt werden. Das ist die Aufgabe der Kommunisten von jung bis alt.

https://www.instagram.com/p/B9JeACSInxm/

Quelle:

blog.unsere-zeit.de

Andere Beiträge zum Thema