Donezker VR / Lugansker VR 

Kommunistische Partei der DNR gratuliert zum Jahrestag der Donezker Volksrepublik

Liebe Landsleute, Freunde, Kampfgefährten!

Am 7. April 2014 nahm der Rat der Vertreter der territorialen Einheiten, politischer Parteien und gesellschaftlicher Organisationen der Donezker Oblast unter dem Einfluss des freiheitsliebenden und stolzen Volks des Donbass, den Willen der Einwohner der Donezker Oblast ausdrücken, unter Anerkennung seiner Verantwortung gegenüber den Wählern und zukünftigen Generationen des Volks der Donezker Oblast, geleitet von den Regelungen der Satzung der Organisation der Vereinten Nationen, der Erklärung der Menschenrechte und anderer internationaler Akte den Akt über die staatliche Selbständigkeit der Donezker und Volksrepublik und die Deklaration über die Souveränität der Donezker Volksrepublik an.

Damals vollbrachten die Vertreter des Volks der Donezker Oblast mit Unterstützung der Mehrheit der Einwohner eine Heldentat der neuen Zeit.

Ohne die damals noch vorhandenen Behörden,den SBU, die Polizei und andere Straforgane des profaschistischen Staats Ukraine zu fürchten, sagten die Vertreter des Volks „Nein“ zur unrechtmäßigen ukrainischen Regierung!

Die Patrioten des Donbass sagen „Ja“ zu dem neuen Staat Donezker Volksrepublik, zu Freundschaft und brüderlicher gegenseitiger Hilfe mit dem Volk Russlands, zu Frieden und Freundschaft mit allen Völkern, die den Willen und das Bestreben des Volks des Donbass respektieren, seinen souveränen Staat aufzubauen!

Auf dem Weg zu unserem Traum kämpfen mit mit enormen Herausforderungen und Problemen. Unser Weg ist gefährlich, aber des Respekts würdig.

Unsere Großväter und Väter trafen vielfach auf Schwierigkeiten und Gefahren. Und kamen jedes Mal als Sieger hervor. Sie siegen und wir werden siegen!

Ich wünsche uns allen Erfolge beim Erreichen unserer gemeinsamen Ziele.

Zum Feiertag Ihnen, liebe Landsleute! Einen friedlichen Himmel, Gesundheit, Zuversicht für unsere gemeinsame Sache, Glück und Wohlergehen in jedem Haus, in jeder Familie!

Ihr Kampfgenosse bei der Schaffung der DVR,
der Erste Sekretär des ZK der Kommunistischen Partei der DVR
Boris Litwinow

Quelle: KPDNR / RedGlobe

Andere Beiträge zum Thema