Corona Chaos an den Schulen – „Aber muss er jetzt weiter zur Schule gehen oder in Quarantäne?“

Übernommen von SDAJ:

Wenn man noch zur Schule geht, dort arbeitet oder Kinder hat, die zur Schule gehen, hat man diese Frage in letzter Zeit vermutlich öfter gehört oder selbst gestellt. Neue Regelungen bezüglich Quarantäne und Corona-Testen verwirren SchülerInnen, Eltern und Lehrpersonal. So müssen mittlerweile Kontaktpersonen von auf Covid-19 positiv getesteten SchülerInnen in den meisten Bundesländern nicht mehr in Quarantäne, sondern nur Schülerinnen und Schüler, die einen positiven Schnelltest haben. Getestet wird in der Regel je nach Bundesland 2-3 mal die Woche mit Schnelltests, gab es einen positiven Fall einer Schulklasse, testet sich die Klasse über 2 Wochen jeden Tag. Man kann sich vorstellen, dass die aktuelle Taktik, nämlich Schüler und Schülerinnen, die Kontakt zu Corona-positiven Schüler und Schülerinnen hatten weiterhin in die Schule gehen zu lassen, die Verbreitung von Omikron krass vorantreibt. Des weiteren haben positiv-Getestete Schüler und Schülerinnen aktuell oftmals keine Chance, einen PCR-Test zu machen. Die Schulen, die bis vor…

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf SDAJ:
Corona Chaos an den Schulen – „Aber muss er jetzt weiter zur Schule gehen oder in Quarantäne?“