KPDNR zum Tod des kolumbianischen Kommunisten Alexis Castillo

Das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei der Donezker Volksrepublik äußert sein Mitgefühl im Zusammenhang mit dem Tod des internationalistischen Kämpfer Alexis Castillo im Donbass

Der internationalistische Kämpfer aus Kolumbien, Mitglied der KP der DVR, Mitglied des Zentralkomitees des Leninschen Komsomol der DVR Alexis Castillo starb bei einem Artilleriebeschuss an Splitterverletzungen. Er schlug einen Angriff ukrainischer Nazis bei Peski zurück.

Alex Castillo wurde in Kolumbien geboren, er lebte lange Zeit in Spanien, vor 8 Jahren kam er, um die Einwohner des Donbass gegen den ukrainischen Nazismus zu verteidigen.

Unser gefallener Genosse war überzeugter Kommunist, ein guter und bescheidener Mensch, der bis zum Ende seines Lebens seiner Pflicht als internationalistischer Kämpfer treu war.

In Donezk bleiben Frau und Sohn von Alexis zurück. Wir bringen seinen Verwandten und Freunden unser Mitgefühl zum Ausdruck.

Ewiges Andenken!

Das Zentralkomitee der
Kommunistischen Partei
der Donezker Volksrepublik

Quelle: wpered.su