Kondolenz des russischen Botschafters zum Tode von Hans Modrow

Übernommen von: Pressemitteilungen – Botschaft der Russischen Föderation

Mit tiefer Bestürzung haben wir die Nachricht vernommen, dass der langjährige deutsche Politiker, Bundestagsabgeordnete und der letzte Vorsitzende des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik, Herr Hans Modrow, am heutigen Tage verstorben ist.

Herr Modrow wird uns immer in Erinnerung bleiben als ein guter Freund und ein treuer Befürworter der Förderung und nachhaltiger Entwicklung partnerschaftlicher und freundschaftlicher Beziehungen zwischen Russland und Deutschland. Als Vorsitzender des Ältestenrates der Partei Die Linke hat er als weitsichtiger und prinzipientreuer Politiker sich stets für gegenseitige Verständigung zwischen unseren Völkern starkgemacht.

Unser aufrichtiges Beileid gilt den Nächsten des Verstorbenen sowie allen seinen Weggefährten und Freunden.

In tiefer Trauer
Sergej J. Netschajew

Quelle: Pressemitteilungen – Botschaft der Russischen Föderation