KKE verurteilt Entscheidung der US-Regierung, Kuba auf der Liste der Staaten zu belassen, die den Terrorismus unterstützen

Die Kommunistische Partei Griechenlands (KKE) verurteilte in einer Aussendung die Entscheidung der Biden-Regierung in den USA, das sozialistische Kuba weiterhin auf der Liste der Staaten zu belassen, die angeblich den Terrorismus unterstützen würde. Dies bekräftigte die Partei am 1. März.

Die Handlung Bidens sei eine provokative Entscheidung, die den Werkzeugen der Imperialisten zur Erpressung Kubas wirtschaftlich und politisch stärke und das Ziel des Embargos fortführe, die Errungenschaften des kubanischen Volkes zu untergraben und konterrevolutionären Pläne zu fördern.

Unabhängig davon, wie unbegründet und lächerlich der Vorwurf sein mag, dass Kuba den Terrorismus unterstütze, bleibe er gefährlich, da einige der größten imperialistischen Verbrechen der vergangenen Jahrzehnte im Namen des Kampfes gegen den Terrorismus begangen wurden.

Die KKE verurteilt diesen neuerlichen Schritt zur Eskalation der imperialistischen Aggression gegen Kuba und fordert, dass sofort alle Maßnahmen des barbarischen wirtschaftlichen und handelspolitischen Embargos gegen Kuba aufgehoben werden müssen. Die Kommunistische Partei Griechenlands bekräftigt ihre internationalistische Solidarität mit dem kubanischen Volk und der Kommunistischen Partei Kubas.

Quelle: IdCommunism

 

Quelle: Zeitung der Arbeit