4. Oktober 2024

Unterschriftenphase beginnt: Für eine starke KPÖ im Parlament

Schon Monate vor der Nationalratswahl dreht sich für die etablierten Parteien alles um den Koalitionspoker: Alle warnen davor, die jeweils andere Partei zu wählen. Nach der Wahl wird sich zeigen: Wenn es um Macht und Geld geht, fallen die Wahlversprechen der etablierten Parteien unter den Tisch.

Die KPÖ tritt an, um als verlässliche Stimme für Soziales und leistbares Wohnen die nächste Bundesregierung in die Pflicht zu nehmen. Es geht darum,  überteuerte Mieten zu deckeln, die steigenden Betriebs- und Energiekosten in den Griff zu bekommen und sicherzustellen, dass Grundbedürfnisse nicht der Profitmacherei ausgeliefert werden.

Damit die KPÖ überhaupt am Stimmzettel stehen kann, sind österreichweit 2.600 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen nötig. Das dafür notwendige Formular findest du weiter unten zum Ausdrucken. So kannst du uns unterstützen: 

Mit Ausweis (Führerschein, Personalausweis, oder Reisepass) auf das für deine Meldeadresse zuständige Magistrat oder Gemeindeamt gehen. Für die Ausfertigung der Unterstützungserklärungen gibt es zuständige Stellen, meist ist das beim Meldeamt. 

  • Unterstützungserklärung und Ausweis vorlegen und unterschreiben
  • Unterstützungserklärung wieder mitnehmen und per Post an KPÖ, Drechslergasse 42, 1140 Wien schicken oder in deinem KPÖ Lokal vor Ort abgeben. 

VORSICHT: Das Formular muss vor den Augen der Amtsperson unterschrieben werden!

Es kommt auf deine Mithilfe an! Bitte mach den Antritt der KPÖ bei der Nationalratswahl möglich. Bitte geh gleich, damit uns deine Unterschrift so früh wie möglich  erreicht.

Unterstützungserklärungen zum Ausdrucken:

 

Quelle: KPÖ – Kommunistische Partei Österreichs

KPÖ