23. September 2025

23. September 2025
CGTNChinaUSA

Rekrutierung chinesischer Spione „lächerliche Farce“

Übernommen von CGTN:

Das chinesische Ministerium für nationale Sicherheit hat die US-amerikanischen Versuche der Rekrutierung chinesischer Spione als „lächerliche Farce“ bezeichnet.

Der US-Geheimdienst CIA habe in den sozialen Medien chinesischsprachige Videos veröffentlicht, in denen Chinesen offenkundig zur Spionage rekrutiert würden, so das Ministerium weiter. Dies habe den Spott der Internetnutzer weltweit ausgelöst.

Die unbestreitbaren Tatsachen hätten bewiesen, dass die These über „Chinas Spionage“ nur eine Betrugstaktik sei. Die These über „Chinas Zusammenbruch“ sei schon längst widerlegt worden. Jedweder Versuch zur Verhinderung der großartigen Wiederauferstehung der chinesischen Nation sei zum Scheitern verurteilt. Die zuständigen chinesischen Behörden würden chinesische Spione nicht einfach davonkommen lassen und durch die chinesischen Gesetze zur Rechenschaft ziehen. Die CIA werde weiterhin immer tiefer in den Sumpf der Niederlage geraten.

Die US-Geheimdienste mit der CIA an der Spitze sollten erkennen, dass jedwede Tat zur Aufhetzung der chinesischen Bevölkerung zum Verrat ihres Heimatslands im Volkskrieg zur Wahrung der nationalen Sicherheit in der neuen Ära zum Scheitern verurteilt sei. Jedweder Versuch der Spionage in China sei vergeblich.

Quelle: CGTN