9. Juli 2025

9. Juli 2025
IsraelWeltgewerkschaftsbund

Weltgewerkschaftsbund verurteilt die mutmaßliche Zusammenarbeit des Unternehmens SINEDOR mit Israel

Übernommen von Weltgewerkschaftsbund:

Der Weltgewerkschaftsbund, der mehr als 110 Millionen Arbeitnehmer in 134 Ländern der 5 Kontinente vertritt, verurteilt auf das Schärfste die mutmaßlichen Geschäfte, die das Unternehmen SINEDOR mit israelischen Unternehmen tätigt, wohl wissend, dass das angebotene Produkt zur Entwicklung von Panzern verwendet wird, die am Völkermord gegen das palästinensische Volk im Gazastreifen beteiligt sind.

Der WGB verurteilt jede Zusammenarbeit mit der Kriegsmaschinerie des mörderischen Staates Israel aufs Schärfste und ruft zu einem Boykott Israels auf, insbesondere für Aktivitäten, die mit seinen Militäroperationen und den Verbrechen gegen die Palästinenser verbunden sind.

– In Anbetracht der Tatsache, dass der Internationale Strafgerichtshof am 26. Januar 2024 Israel aufforderte, „alle möglichen Maßnahmen zu ergreifen“, um einen Völkermord in Gaza zu „verhindern“, und damit anerkannte, dass zumindest einige der von Südafrika geltend gemachten Rechte, für die es Schutz suchte, plausibel waren.

-Der Internationale Gerichtshof (IGH) hat am 26. Mai 2024 entschieden, dass Israel seine Militäroffensive in Rafah, im südlichen Gazastreifen, „sofort“ einstellen muss. Damit reagierte er auf den Antrag Südafrikas, diese Entscheidung als Sofortmaßnahme zu erlassen, und stellte fest, dass Israels Aktivitäten in Rafah eine „völkermörderische“ Operation darstellen und das Überleben des palästinensischen Volkes bedrohen.

-Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs hat am 20. Mai 2024 bekannt gegeben, dass er Haftbefehle gegen den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu und seinen Verteidigungsminister Yoav Galant beantragt hat, denen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen werden.

-Und wenn die in verschiedenen Medien veröffentlichten Nachrichten über die Zusammenarbeit von SINEDOR mit dem mörderischen israelischen Staat wahr sind, fordern wir die sofortige und bedingungslose Beendigung der Partnerschaft ohne Ausnahme.

Keine Unterstützung der israelischen Verbrechen

Stoppt den Völkermord – Freiheit für Palästina

Quelle: WFTU