Zionistische Politiker begrüßen US-Schläge im Iran, Hadash: Größte imperialistische Eskalation
Übernommen von der Kommunistischen Partei Israels:
Zionistische Politiker aus dem gesamten politischen Spektrum Israels haben die US-Angriffe auf iranische Atomanlagen begrüßt. Nur die Abgeordneten der Hadash-Partei warnten davor, dass ein Krieg mit offenem Ausgang verheerende Folgen für den Nahen Osten und die Menschen in der Region haben könnte.
Der rassistische Minister für nationale Sicherheit Itamar Ben Gvir, der die rechtsextreme Netanjahu-Regierung wegen eines Waffenstillstandsabkommens für den Gazastreifen beinahe verlassen hätte, schrieb auf X: „Gott segne Präsident Trump. Gott segne Amerika. Gott segne die Armee der Vereinigten Staaten. Gott segne den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu“
Yair Lapid, der Führer der israelischen Opposition und einer der profiliertesten Kritiker des ehemaligen Netanjahu, sagte: „Danke, Präsident Trump, für Ihre historische Entscheidung. Israel, der Nahe Osten und die Welt sind jetzt sicherer“, und der Vorsitzende der Demokraten, Yair Golan, bezeichnete die imperialistischen Schläge als „beeindruckend, wichtig und gerechtfertigt“
Hadash kritisierte den US-Angriff und sagte, er verschlimmere eine „bereits harte Realität“ MK Ofer Cassif sagte: „Der Angriff auf den Iran wird sich in nicht allzu ferner Zukunft als eine Täuschung im Dienste der Machthaber herausstellen, die von den Völkern bezahlt wird – in Israel, in Palästina, im Iran und in der gesamten Region.“
MK Aida Touma-Sliman schrieb auf X: „Die US-Bombardierung des Iran ist eine große imperialistische Eskalation, die die gesamte Region in einen jahrelangen Konflikt stürzen könnte. Amerika, ermutigt durch Netanjahus Kriegstreiberei, wiederholt die verheerenden Interventionen der frühen 2000er Jahre mit dem Traum vom Regimewechsel. Das wird zur Katastrophe führen. Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Eskalation unsere Augen von den laufenden ethnischen Säuberungen im Gazastreifen und im Westjordanland ablenkt. Jetzt ist es an der Zeit, zu deeskalieren und einen dauerhaften Waffenstillstand zu erreichen, der die Feindseligkeiten zwischen Iran und Israel und das Gemetzel in Gaza beenden würde.“
Zum Thema: https://maki.org.il/en/?p=32764
Quelle: Kommunistische Partei Israels