Übernommen von Cantaclaro / Kommunistische Partei Venezuelas:
Als ich heute die Gelegenheit hatte, die Wahlergebnisse vom 27. Juli definitiv (ca. 93%) in Händen zu halten, habe ich wirklich das Gefühl, dass das Team, das begonnen hat, das Gerüst (regionale Teams) für den Wiederaufbau der P.C.V. zusammenzubauen. nach dem Desaster, das die Verräter angerichtet haben, können wir sagen, dass wir nicht „im Meer gepflügt“ haben.
Jedes nationale Führungsteam wäre neidisch auf die Männer und Frauen, die sich in ihren jeweiligen Staaten wie kleine fleißige Ameisen dafür eingesetzt haben, unsere Partei zu retten und ihr den ihr gebührenden Platz in der Geschichte einer Revolution zuzuweisen, der kein anderer ist als der einer treibenden Kraft, die die marxistisch-leninistische Grundlage für den Aufbau eines sozialistischen Vaterlandes liefert.
Der Wiederaufbau unserer Partei in jedem Winkel des Landes war nicht einfach, aber wir haben uns den schwierigen Teil leicht gemacht, denn wir Kommunisten sind die Größe der Umstände… ohne Parteihäuser, mit wenig Möglichkeiten, Fahrzeuge zu mobilisieren, mit knappen wirtschaftlichen Ressourcen; aber all das hat uns nicht von dem Ziel abgehalten, in dieser Phase der Revolution unsere Partei wieder aufzubauen und sie in den Dienst der Revolution und in den Dienst des Kampfes für ein schönes und gerechtes Heimatland für die Millionen von Männern und Frauen zu stellen, die sich heute dieser Sache anschließen, die der Kommandant Hugo Chavez begonnen hat und die wir seit dem 5. März 1931, als die ersten kommunistischen Zellen gegründet wurden, fördern.
Sicherlich gibt es regionale Gremien, von denen einige stärker sind als andere, aber keines von ihnen hat aufgehört, die Fahne der Partei hochzuhalten. Ich wiederhole, viele wünschen sich Männer und Frauen wie euch, die sich durch nichts aufhalten lassen, wenn es darum geht, unserer Partei den Platz einzuräumen, der ihr gebührt, nämlich die Vorhut der Kämpfe der Arbeiter auf dem Land und in der Stadt zu sein, die Vorhut der Unterdrückten der Erde.
Was wir euch sagen können, ist, dass ihr gezeigt habt, dass ihr Kommunisten seid und dass ihr leidenschaftlich für den Aufbau eines sozialistischen Vaterlandes eintretet, und dass dies die Kraft war, zu sagen, dass wir die besten Wahlergebnisse und die höchste Vertretung unserer Partei im Nationalparlament, in den Regionalparlamenten und in den kommunalen Kammern haben.
Heute habt ihr die Partei an einen Ort gebracht, der noch vor einem Jahr unvorstellbar war, ihr habt sie zu einer der wichtigsten Wahlkräfte unseres Landes gemacht. IHR SEID MEINE HELDEN UND HELDINNEN. Was ich heute schreibe, gilt nicht nur den Regionalgruppen, sondern auch den Tausenden von kommunistischen Aktivisten in ganz Venezuela. WIR HABEN ES DANK EUCH GESCHAFFT.
WAS TUN? Jetzt werden wir die Wahlerfolge in organische Erfolge umwandeln, in Einheit mit der ideologischen Formation… Wir gehen auf einen kommunistischen Kongress zu, der es uns ermöglichen wird, eine Partei zu haben, die organisch und ideologisch in der Lage ist, Beiträge zu leisten, um diese bolivarische Revolution weiter voranzutreiben, angeführt vom Genossen Präsidenten-Worker; ein Kongress, der unseren Kampf gegen den Imperialismus, unsere Solidarität mit den unterdrückten Völkern der Welt und unsere Bedingung, eine Partei zu sein, die im Dienst der höchsten Interessen der Menschheit steht, bekräftigt..
Genosse, wir stehen auf der richtigen Seite der Geschichte, lasst uns weiterhin gemeinsam Geschichte machen!
H.P.
Quelle: Cantaclaro / Kommunistische Partei Venezuelas (Anmerkung der Redaktion: Aktuell arbeiten in Venezuela zwei Organisationen unter dem Namen PCV. Im aktuellen Text geht es um Henry Parra, dem vom venezolanischen Verfassungsgericht das Recht abgesprochen wurde, im Namen der Partei zu sprechen. (Dieser Flügel unterstützt die Regierung des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro)
