Demo in Rostock am 04.03.23: Heizung, Brot und Frieden!

Übernommen von DKP Mecklenburg-Vorpommern:

Die DKP Rostock verteilt derzeit einen Nachbarschaftsbrief, in dem sie ein Ende der Waffenlieferungen forderr und zur Teilnahme an der Demonstration „Heizung, Brot und Frieden“ am 04. März 2023 um 15 Uhr auf dem Markt in Rostock Reutershagen aufruft. Der Liedermacher Tino Eisbrenner wird vor Ort für die musikalische Umrahmung sorgen.

Waffenlieferungen und Hochrüstung schaffen keinen Frieden!

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Lieferung von immer mehr Waffen in die Ukraine verlängert den Krieg und das Sterben und Leiden der Menschen. Die Lieferung von immer mehr Waffen in die Ukraine erhöht die Gefahr, dass sich der Krieg ausweitet. Ein dritter Weltkrieg, selbst ein Atomkrieg, ist zu einer realen Gefahr geworden. Deutschland könnte zum Schlachtfeld werden.

Die Bundesregierung tut nichts, um den Krieg zu beenden. Sie heizt die Gefahr immer mehr an. Sie liefert nun Kampfpanzer. Ihnen könnten Kampfflugzeuge und schließlich Soldaten folgen. Anstatt sich für Verhandlungen einzusetzen, verkündet Außenministerin Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen): „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland.“

Die Interessen der NATO, der USA und der westdeutschen Monopole, wie der Rüstungsindustrie, sind für Frau Baerbock – und die ganze Bundesregierung – zentral. Die Interessen der Menschen in Deutschland und ganz Europa sind ihnen egal. Wir zahlen für Waffen, Hochrüstung und Wirtschaftskrieg mit explodierenden Preisen für Lebensmittel und Energie.

Die Regierenden werden nur umkehren, wenn sie genügend Druck von der Straße bekommen. Die Mehrheit der Menschen in diesem Land will keinen Krieg gegen Russland und keine Aggression gegen China, sondern Frieden! Dieser Wille muss auf die Straße! Sagt Nein zu Waffenlieferungen und Hochrüstung!

Werdet aktiv! Kommt am 04. März 2023, um 15 Uhr, auf den Markt Reutershagen, um bei der Demo „Heizung, Brot und Frieden“ ein Zeichen u. a. gegen die Waffenexporte zu setzen!

Diplomatie statt Aggression! Verhandeln jetzt!
Waffenlieferungen stoppen!
Geld für Soziales, Bildung und das Gesundheitswesen statt für Hochrüstung!
US-Atomwaffen raus aus Deutschland!
Frieden mit Russland und China!

Ihre DKP Rostock

Quelle: DKP Mecklenburg-Vorpommern