Razzia bei der Kommunistischen Partei Israels

Über dem Hautquartier der CPI hingen eine palästinensische und mehrere rote Flaggen. Dies stach den Machthabern ins Auge, sodass ein Aufgebot von bis zu den Zähnen bewaffneten Polizisten und Grenzpolizisten hingeschickt wurden, um für Ordnung zu sorgen, jedoch ohne Durchsuchungsbefehl.

Ein Großaufgebot der Polizei und der Israelischen Grenzpolizei stürmte am Mittwoch das Hauptquartier der Kommunistischen Partei Israels (CPI) in Nazareth.

Sie forderten die Mitglieder der CPI auf, die dort hängende Palästina-Flagge herunterzunehmen. Die Aktivistinnen und Aktivisten stellten sich den Polizeikräften entgegen und verweigerten ihnen den Zutritt zu ihren Räumlichkeiten, denn die Polizisten verfügten über keinen Durchsuchungsbefehl. Die Polizeikräfte forderten sodann Verstärkung an, kletterten die Wände des Gebäudes hoch und entfernten die palästinensische Flagge sowie die roten Fahnen. Diese wurden beschlagnahmt und der Sekretär der Partei in Nazareth sogar kurzzeitig verhaftet.

Nach dem Eingreifen der Parteiführung brachte die Polizei alle Flaggen zurück zum Hauptquartier, wo sie recht schnell wieder aufgehängt wurden.

„Die Kommunistische Partei bekräftigt, dass es sich um einen provokativen autoritären Angriff handelt, dessen Ziel es ist, die politischen Freiheiten zu unterdrücken und anzugreifen, in Umsetzung der Befehle des Siedlers Itamar Ben-Gvir, dem Minister für nationale Sicherheit, der wegen Unterstützung des Terrorismus verurteilt wurde. Kader der KPI, die am Mittwoch am Marsch der Rückkehr teilgenommen haben, sagen, dass dieser Angriff nicht unbemerkt bleiben wird, und die Antwort wird in einer Massenmobilisierung zum Marsch zum 1. Mai in Nazareth am Samstag bestehen,“ sagte ein Sprecher der CPI.

Quellen: IDCommunism / CPI

 

Quelle: Zeitung der Arbeit