Home / Naher und Mittlerer Osten / Israel / Risiko von Ausbreitung des israelisch-iranischen Konflikts bleibt konstant hoch

Risiko von Ausbreitung des israelisch-iranischen Konflikts bleibt konstant hoch

CGTN

Übernommen von CGTN:

Das Risiko einer Ausweitung des israelisch-iranischen Konflikts ist weiterhin konstant hoch. Beide Länder haben die Bevölkerung des jeweils anderen Landes gewarnt.

Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz kündigte einen schweren Schlag gegen die iranische Hauptstadt Teheran an. Die lokale Bevölkerung müsse evakuiert werden, „um ihre Lebenssicherheit zu gewährleisten”.

Der Generalstabschef der iranischen Streitkräfte, Abdolrahim Musawi, forderte die israelische Bevölkerung, insbesondere die Bürger in Tel Aviv und Haifa, auf, das Land zu verlassen, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Die jemenitischen Huthi-Kräfte erklärten, sie würden den Iran unterstützen. Die USA schicken derzeit kontinuierlich Truppen in den Nahen Osten.

Im Weißen Haus erörterte US-Präsident Donald Trump mit seinem Team für Nationale Sicherheit verschiedene Optionen, darunter eine Beteiligung an Israels Luftangriffen gegen den Iran.

Quelle: CGTN

Markiert: