Home / International / Weltgewerkschaftsbund / Weltgewerkschaftsbund ruft zur verstärkten Mobilisierung gegen imperialistische und zionistische Aggression auf

Weltgewerkschaftsbund ruft zur verstärkten Mobilisierung gegen imperialistische und zionistische Aggression auf

Übernommen von Weltgewerkschaftsbund:

Nach dem militärischen Angriff Israels auf den Iran mit direkter Beteiligung der USA und der Unterstützung der NATO, der EU und anderer Verbündeter eskaliert das Bestreben, imperialistische Pläne für die gesamte Nahost-Region durchzusetzen, immer mehr und bedroht ernsthaft den Weltfrieden und die Sicherheit.

Der mörderische und terroristische Staat Israel und seine mächtigen Verbündeten verletzen brutal jeden Grundsatz des Völkerrechts, indem sie die Macht der Waffen, angeführt von der israelischen Militärmaschinerie, als Mittel einsetzen, um den Völkern der Region Pläne aufzuzwingen, die den geostrategischen und wirtschaftlichen Interessen des Imperialismus dienen, und so die Menschheit einmal mehr vor die Gefahr eines größeren Krieges mit unabsehbaren Folgen für die Völker der Welt stellen.

Die einzige Kraft, die diesen schmerzhaften Kurs stoppen und der imperialistischen und zionistischen Aggression ein Ende setzen kann, ist die Reaktion und der Widerstand der Völker mit der Arbeiterklasse an vorderster Front.

Für die fortschrittlichen, antiimperialistischen Kräfte in der Welt ist es heute eine dringende Pflicht, das Leben und den Wohlstand der Menschen, den durch die imperialistische Aggression bedrohten Frieden zu verteidigen.

Der Weltgewerkschaftsbund hat vom ersten Moment an die Aggression des mörderischen israelischen Staates klar und unmissverständlich verurteilt. Wir sind stolz darauf, dass unter den Bannern unseres Verbandes Millionen von Arbeitern auf der ganzen Welt in Solidarität mit dem palästinensischen Volk für ein freies Palästina und einen unabhängigen palästinensischen Staat mobilisiert haben und mobilisieren.

In diesen entscheidenden Momenten, in denen sich die Flamme des durch die imperialistische und zionistische Aggression verursachten Krieges ausweitet und ausbreitet, ruft der WGB seine Mitglieder und Freunde auf, ihre Mobilisierung in Solidarität mit dem palästinensischen Volk, dem Volk des Iran, des Libanon und den anderen Völkern der Region, die unter den Folgen der imperialistischen Aggression leiden, zu verstärken.

Wir alle fordern mit einer Stimme:

  • Stoppt sofort den Völkermord am palästinensischen Volk und den Angriff auf Iran, Libanon, Syrien und Jemen.
  • Nein zu den Kriegstreibern, die die Flammen des Krieges anfachen und die Völker für ihre geostrategischen und wirtschaftlichen Interessen bedrohen
  • Ja zum Frieden und zur nuklearen Abrüstung für alle
  • Freiheit für Palästina

Quelle: WFTU

Markiert: