Russland veröffentlicht diplomatischen Briefwechsel zwischen Lawrow, Maas und Le Drian

Ukraine

Die Position Russlands und seine Rolle bei der Regelung des innerukrainischen Konflikts sowie seine Ansätze für ein mögliches Ministertreffen im Normandie-Format sind in letzter Zeit verzerrt worden. Um weiteren Spekulationen zu vermeiden, beschloss das russische Außenministerium, die Originaldokumente zu verbreiten und den diplomatischen Briefwechsel zwischen dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und den Außenministern Deutschlands und Frankreichs Heiko Maas und Jean-Yves Le Drian zu veröffentlichen.

Die Dokumente können hier als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Sie liegen meist in russischer, teilweise aber auch in deutscher und englischer Sprache vor.

Quelle: Botschaft der Russischen Föderation in Berlin – Über die Veröffentlichung des diplomatischen Briefwechsels zwischen dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und Außenministern Deutschlands und Frankreichs Heiko Maas und Jean-Yves Le Drian