Vernunft eingekehrt – Impfpflicht ausgesetzt

Übernommen von KPÖ Graz:

Nach Monaten der Verunsicherung und großem Vertrauensverlust in die Arbeit der Bundesregierung ist nun endlich Vernunft eingekehrt: Die Impfpflicht wird für zumindest drei Monate ausgesetzt. „Ich bin sehr froh, dass die Regierung letzten Endes doch zur Vernunft gekommen ist und die Impfpflicht aussetzt. Diese hätte das Potential gehabt, die Bevölkerung noch weiter zu spalten. Ich bin daher auch weiterhin gegen diese Impfpflicht. Zentral ist nun, die gelinderen Mittel in der Bekämpfung der Pandemie wieder zu forcieren, statt alle Maßnahmen pauschal aufzuheben. Ich plädiere für eine bundesweite Impfkampagne und für ein Beibehalten der kostenlosen Tests. Die Bundesregierung sollte zumindest diesmal so vorausblickend sein und sich möglichst gut auf den Herbst vorbereiten“, so der Grazer Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer.

Vollständiger Beitrag auf: KPÖ Graz – Vernunft eingekehrt – Impfpflicht ausgesetzt