Ostermarsch 2022 in Kaiserslautern

Übernommen von Deutsche Kommunistische Partei Rheinland-Pfalz:

An Karsamstag fand in Kaiserslautern der traditionelle Ostermarsch statt. Dieses Jahr allerdings in Form einer Osterkundgebung an der Stiftskirche. Über 200 Menschen verschiedenster Lager folgten dem Aufruf des Friedensbündnisses. Neben der tollen musikalischen Begleitung hörte man kämpferische Reden, die sich klar gegen die immer weiter voranschreitende Militarisierung und Kriegshetze richteten. Zusätzlich richtete sich ein Redner noch an die lokale SPD, die an diesem Tag wenige Meter von der Kundgebung entfernt Ostereier verteilte und kritisierte diese mit Blick auf das aktuelle Verhalten der Bundespartei und das 100 Mrd. Euro Aufrüstungsprogramm mit den Worten ,,Die da mit den faulen Eiern für das hart arbeitende Volk“

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, auf der wir viele neue Kontakte knüpfen konnten und die klargemacht, in welche Richtung es gehen muss:

Gegen Krieg und Aufrüstung!

Für Frieden und Abrüstung!

Quelle: Deutsche Kommunistische Partei Rheinland-Pfalz