Home / International / Weltgewerkschaftsbund / Der Weltgewerkschaftsbund unterstützt die Transport- und Hafenarbeiter, die die Waffenlieferungen in das Kriegsgebiet blockieren

Der Weltgewerkschaftsbund unterstützt die Transport- und Hafenarbeiter, die die Waffenlieferungen in das Kriegsgebiet blockieren

Übernommen von Weltgewerkschaftsbund:

Das europäische Regionalbüro des Weltgewerkschaftsbundes unterstützt die Bemühungen der Transport- und Hafenarbeiter, den Transport von Waffen in Kriegsgebiete zu blockieren, in ihrem Kampf gegen den Völkermord am palästinensischen Volk und die Kriege. Diese Form des Widerstands ist schnell zu einem Symbol für Arbeiter überall geworden.
Wir arbeiten nicht für den Krieg.
Unsere Hände werden nicht mit Blut befleckt sein.

In den letzten Monaten gab es eine wachsende Mobilisierung von Arbeitnehmern, die unter dem Banner des WGB in allen Ländern demonstrierten, in Italien und anderen europäischen Ländern streikten und Todeslieferungen an Flughäfen und Häfen in Griechenland, Frankreich, Italien und Deutschland stoppten.

Dies ist ein außergewöhnliches Signal der Einheit im Kampf gegen Kriege und die Kriegswirtschaft, mit der die Europäische Union ihre Rolle im zwischenimperialistischen Wettbewerb finanziert, indem sie Mittel von Sozialprogrammen abzieht.
EUROF unterstützt entschieden und von ganzem Herzen die laufenden Kämpfe gegen den Krieg und verurteilt das mitschuldige Schweigen und die Passivität des EGB und der ihm angeschlossenen IGB-Gewerkschaften.
Diese Gewerkschaften unterstützen die kriegstreiberische Politik und die Aufrüstungspläne der EU und verbrüdern sich mit der israelischen Gewerkschaft Histadrut, die den Völkermord am palästinensischen Volk ausdrücklich unterstützt.
Eurof-WFTU

Quelle: WFTU

Markiert: